Sie sind hier: HOME » PERSONEN

Pascal Hammel - Sopran

Wohnhaft in Münchenbuchsee, absolvierte er das Lehr- und Solistendiplom für Saxophon am Konservatorium Bern bei Christian Roellinger. In Meisterkursen bei Marcus Weiss, Jean-Yves Fourmeau und Jean-Claude Delangle hatte er Gelegenheit, sich weiterzubilden. Nach Abschluss des Musikstudiums (AHL an der Uni Bern) wirkt er als Lehrer am Gymnasium, seit dem Jahre 2000 am Seeland Gymnasium Biel.


Hugo Lehmann - Alt

Neben seinem Saxophonstudium bei François Pidoud am Konservatorium Fribourg, hat Hugo Lehmann Experimentalphysik studiert und auf dem Gebiet der Kernstrukturphysik promoviert. Hugo hat sich in Meisterkursen bei Jean-Yves Fourmeau, Iwan Roth und Eugène Rousseau weitergebildet. Eine langjährige kammermusikalische Tätigkeit sowie das Mitwirken in verschiedenen Blasorchestern vervollständigen seine musikalische Erfahrung.


Jörg Burkhalter - Tenor

aus Därstetten, studierte Klarinette, Saxophon und Blasorchesterdirektion. Neben seiner Unterrichtstätigkeit an Musikschulen der Region, spielt er in verschiedenen Formationen von Klassik bis Jazz. Unter anderem leitet er das Spiel der Kantonspolizei Bern und die <evr> Big Band Spiez.


Hansueli Lüthi - Bariton

Hansueli Lüthi verfolgte seine Ausbildung bei Christian Roellinger (klassisch) und Rolf Häsler (Jazz-Saxophon). Hauptberuflich arbeitet er als Maschineningenieur und Hausmann. Er ist solistisch als Kirchenmusiker tätig und leitet Saxophonkurse im Blasmusikwesen.